Bei den Opera 11 und 19 sind Manuskripte und Textstufen jeweils identisch, d.h. jedes Manuskript enthält nur eine einzige Textstufe. Beim Opus 23, auch bei der Suite op. 25, ist das nicht der Fall: bestimmte Manuskripte enthalten mehrere Textstufen, zumeist sind sie in ihrem ersten Teil Erstniederschrift, im zweiten Teil Abschrift der an anderer Stelle fortgesetzten Erstniederschrift. Da zur Kontrolle der textkritischen Entscheidungen des Herausgebers durch den Benutzer die Identifikation der Textstufen vorrangig ist, wurden diese mit Siglen bedacht; die Manuskripte erhalten also teilweise Mehrfachsiglen. Eine Übersicht der Textstufen bietet die Tabelle GA, Reihe B, Bd. 4, S. 21. (Brinkmann, Reinhold: GA, Reihe B, Bd. 4, S. 21)
Überliefert sind einige Skizzen (a-e), mehrere abschnittweise Erste Niederschriften (A-G), zwei Teilabschriften (H, J), eine vollständige Abschrift (L) und der Druck (M). (nach: Brinkmann, Reinhold: GA, Reihe B, Bd. 4, S. 21)