Titel

Werkgattungen

Papiersorten

Volltextsuche

Kategoriensuche

Verknüpfte Suche

Sie befinden sich hier: Alle Titel / Variationen über ein Rezitativ für Orgel / Skizzen mit Erster Niederschrift / Papiersorte

Variationen über ein Rezitativ für Orgel

Papiersorte zu Skizzen mit Erster Niederschrift

G. Schirmer (Inc.) New York, 12 Staves No. 5 - Printed in U.S.A. Firmenzeichen am Fuß beider Seiten.

Werke mit dieser Papiersorte:

Kanons und kontrapunktische Sätze (Skizzen, Entwürfe, Fragmente)

[GA B 18,3.51] Entwurf zu einer (kanonischen) Studie des doppelten Kontrapunkts, aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - (Kanonische) Studie des doppelten Kontrapunkts. Sammelhandschrift VIII/B18 (vgl. Entwurf 2-8, auch 45)

[GA B 18,3.59] Kanon-Entwurf - Entwurf auf einem Blatt Notenpapier

[GA B 18,3.48] Entwurf zu einem Schlüssel- und Umkehrungskanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf zu einem Schlüssel- und Umkehrungskanon. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.47] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf zu einem Schlüsselkanon. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.50] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf zu einem Schlüsselkanon. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.56] Entwurf zu einem Spiegelkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf zu einem Schlüsselkanon. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.49] Entwurf zu einem Spiegelkanon (bzw. Proportions- und Umkehrungskanon] aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf zu einem Spiegelkanon (bzw. Proportions- und Umkehrungskanon). Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.45] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.52] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.53] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Entwurf. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.58] Kanon-Entwurf - Niederschrift. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.54] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - [gestrichener] Entwurf. Sammelhandschrift VIII/B18

Kanons und kontrapunktische Sätze

[GA B 18,3.46] Proportions-Kanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Vollendeter Proportions-Kanon. Sammelhandschrift VIII/B18

[GA B 18,3.44] Kanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 - Vollendeter Spiegelkanon. Sammelhandschrift VIII/B18

Theme and Variations

A. Originalfassung für Blasorchester op. 43A - Skizzen

B. Bearbeitung für Orchester op. 43B - Skizzen

Variationen über ein Rezitativ für Orgel

Skizzen mit Erster Niederschrift

zurück