Titel

Werkgattungen

Papiersorten

Volltextsuche

Kategoriensuche

Verknüpfte Suche

Sie befinden sich hier: Werkgattungen / Chorwerke - Kanons und kontrapunktische Sätze (Fragmente)

Chorwerke - Kanons und kontrapunktische Sätze (Fragmente)
 

 sortieren

 sortieren

 sortieren

Titel

Opus

Entstehungszeit

Kanons und kontrapunktische Sätze (Skizzen, Entwürfe, Fragmente) 
 
[GA B 18,3. Goethe 01] Ein Herre mit zwei Gesind  1905
 
[GA B 18,3. Goethe 02] Gutes thu rein aus des Guten Liebe  1905
 
[GA B 18,3. Goethe 03] Kanon-Anfang (ohne Text)  1905
 
[GA B 18,3. Goethe 04] Dümmer ist nichts zu ertragen (1)  1905
 
[GA B 18,3. Goethe 05] Wer geboren in bös´sten Tagen  1905
 
[GA B 18,3. Goethe 06] Was klagst du über Feinde (1)  1916
 
[GA B 18,3. Goethe 07] Was klagst Du über Feinde (2)  1916
 
[GA B 18,3. Goethe 08] Wer auf die Welt kommt, baut ein neues Haus  1916
 
[GA B 18,3.01] Neun Entwürfe zu einem Kanon  1905
 
[GA B 18,3.02] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.03] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.04] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.05] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.06] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.07] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.08] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition  1916
 
[GA B 18,3.09] Kanon-Entwürfe und -Skizzen  1916
 
[GA B 18,3.10] Kanon-Entwürfe und -Skizzen  1916
 
[GA B 18,3.11] Kontrapunktische Aufzeichnungen zur Auflösungen der Dissonanz, die keinem der Entwürfe unmittelbar zuzuordnen ist  1916
 
[GA B 18,3.12] Ein ausradierter Anfang  1916
 
[GA B 18,3.13] Kanon-Skizzen  1916
 
[GA B 18,3.14] Kanon-Skizze  1916
 
[GA B 18,3.15] Kanon-Skizze  1916
 
[GA B 18,3.16] Ein sehr schnell aufgegebener Versuch eines Proportionskanons  1916
 
[GA B 18,3.17] Kanon-Entwurf  1916
 
[GA B 18,3.18] Kanon-Skizze  1916
 
[GA B 18,3.19] Kanon-Entwurf  1916
 
[GA B 18,3.20] Kanon-Skizze  1916
 
[GA B 18,3.21] Kanon-Entwurf   1916
 
[GA B 18,3.22] Drei Entwürfe zu einem Kanon  1916
 
[GA B 18,3.23] Kanon-Entwurf  1916
 
[GA B 18,3.24] Kanon-Entwürfe  1916
 
[GA B 18,3.25] Zwei Kanon-Entwürfe  1916
 
[GA B 18,3.26] Kanon-Entwurf  1916
 
[GA B 18,3.27] Kanon-Entwurf  1920-1930
 
[GA B 18,3.28] Kanon-Entwurf  1920-1930
 
[GA B 18,3.29] Kanon-Entwurf  1920-1930
 
[GA B 18,3.30] Kanon-Entwurf  1920-1930
 
[GA B 18,3.31] Kanon-Entwurf  1920-1930
 
[GA B 18,3.32] Kanon-Entwurf  1920-1923
 
[GA B 18,3.33] Entwurf zu einem Spiegelkanon  1920-1923
 
[GA B 18,3.34] Proportionskanon  1926
 
[GA B 18,3.35] Proportionskanon  20.04.1926
 
[GA B 18,3.36] Proportionskanon  1926
 
[GA B 18,3.37] Proportionskanon  1926
 
[GA B 18,3.38] Proportionskanon  1926
 
[GA B 18,3.39] Kanon-Entwurf  08.1928
 
[GA B 18,3.40] Kanon-Entwurf  01.04.1931
 
[GA B 18,3.41] Umkehrungs- und Spiegelkanon  1932-1933
 
[GA B 18,3.42] Kanon-Entwürfe  14.04.1933
 
[GA B 18,3.43] Sieben Entwürfe zu einem Kanon  04.1933
 
[GA B 18,3.45] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.47] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.48] Entwurf zu einem Schlüssel- und Umkehrungskanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.49] Entwurf zu einem Spiegelkanon (bzw. Proportions- und Umkehrungskanon] aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.50] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.51] Entwurf zu einer (kanonischen) Studie des doppelten Kontrapunkts, aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.52] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.53] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.54] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.55] Entwurf zu einem Spiegelkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.56] Entwurf zu einem Spiegelkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36  1934
 
[GA B 18,3.57] Unvollständig textierter Kanon „Wo sind die Bilder“  1934
 
[GA B 18,3.58] Kanon-Entwurf  1934
 
[GA B 18,3.59] Kanon-Entwurf  1943
 
[GA B 18,3.60] Kanon-Entwurf  1941
 
[GA B 18,3.61] Entwurf zu einem Doppelkanon  1942
 
[GA B 18,3.62] Zwei Kanon-Anfänge  1943
 
[GA B 18,3.63] Kanon-Entwurf  1933-1940
 
[GA B 18,3.64] Kanon-Entwurf  1946-1949
 
[GA B 18,3.65] Kanon-Entwurf  1946-1949
 
[GA B 18,3.66] Kanon-Entwurf  1946-1949
 
[GA B 18,3.67] Entwurf zu einem Spiegelkanon  1920-1930
 
[GA B 18,3.68] Kanon-Entwurf/kalligraphische Schriftproben  1920-1930
 
zurück