| sortieren
|
|
|
|
Titel
|
Opus
|
Entstehungszeit
|
Kanons und kontrapunktische Sätze (Skizzen, Entwürfe, Fragmente) | | |
|
[GA B 18,3. Goethe 01] Ein Herre mit zwei Gesind | | 1905 |
|
[GA B 18,3. Goethe 02] Gutes thu rein aus des Guten Liebe | | 1905 |
|
[GA B 18,3. Goethe 03] Kanon-Anfang (ohne Text) | | 1905 |
|
[GA B 18,3. Goethe 04] Dümmer ist nichts zu ertragen (1) | | 1905 |
|
[GA B 18,3. Goethe 05] Wer geboren in bös´sten Tagen | | 1905 |
|
[GA B 18,3. Goethe 06] Was klagst du über Feinde (1) | | 1916 |
|
[GA B 18,3. Goethe 07] Was klagst Du über Feinde (2) | | 1916 |
|
[GA B 18,3. Goethe 08] Wer auf die Welt kommt, baut ein neues Haus | | 1916 |
|
[GA B 18,3.01] Neun Entwürfe zu einem Kanon | | 1905 |
|
[GA B 18,3.02] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.03] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.04] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.05] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.06] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.07] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.08] Kanon-Entwurf | fragmentarische Fugenexposition | | 1916 |
|
[GA B 18,3.09] Kanon-Entwürfe und -Skizzen | | 1916 |
|
[GA B 18,3.10] Kanon-Entwürfe und -Skizzen | | 1916 |
|
[GA B 18,3.11] Kontrapunktische Aufzeichnungen zur Auflösungen der Dissonanz, die keinem der Entwürfe unmittelbar zuzuordnen ist | | 1916 |
|
[GA B 18,3.12] Ein ausradierter Anfang | | 1916 |
|
[GA B 18,3.13] Kanon-Skizzen | | 1916 |
|
[GA B 18,3.14] Kanon-Skizze | | 1916 |
|
[GA B 18,3.15] Kanon-Skizze | | 1916 |
|
[GA B 18,3.16] Ein sehr schnell aufgegebener Versuch eines Proportionskanons | | 1916 |
|
[GA B 18,3.17] Kanon-Entwurf | | 1916 |
|
[GA B 18,3.18] Kanon-Skizze | | 1916 |
|
[GA B 18,3.19] Kanon-Entwurf | | 1916 |
|
[GA B 18,3.20] Kanon-Skizze | | 1916 |
|
[GA B 18,3.21] Kanon-Entwurf | | 1916 |
|
[GA B 18,3.22] Drei Entwürfe zu einem Kanon | | 1916 |
|
[GA B 18,3.23] Kanon-Entwurf | | 1916 |
|
[GA B 18,3.24] Kanon-Entwürfe | | 1916 |
|
[GA B 18,3.25] Zwei Kanon-Entwürfe | | 1916 |
|
[GA B 18,3.26] Kanon-Entwurf | | 1916 |
|
[GA B 18,3.27] Kanon-Entwurf | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.28] Kanon-Entwurf | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.29] Kanon-Entwurf | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.30] Kanon-Entwurf | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.31] Kanon-Entwurf | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.32] Kanon-Entwurf | | 1920-1923 |
|
[GA B 18,3.33] Entwurf zu einem Spiegelkanon | | 1920-1923 |
|
[GA B 18,3.34] Proportionskanon | | 1926 |
|
[GA B 18,3.35] Proportionskanon | | 20.04.1926 |
|
[GA B 18,3.36] Proportionskanon | | 1926 |
|
[GA B 18,3.37] Proportionskanon | | 1926 |
|
[GA B 18,3.38] Proportionskanon | | 1926 |
|
[GA B 18,3.39] Kanon-Entwurf | | 08.1928 |
|
[GA B 18,3.40] Kanon-Entwurf | | 01.04.1931 |
|
[GA B 18,3.41] Umkehrungs- und Spiegelkanon | | 1932-1933 |
|
[GA B 18,3.42] Kanon-Entwürfe | | 14.04.1933 |
|
[GA B 18,3.43] Sieben Entwürfe zu einem Kanon | | 04.1933 |
|
[GA B 18,3.45] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.47] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.48] Entwurf zu einem Schlüssel- und Umkehrungskanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.49] Entwurf zu einem Spiegelkanon (bzw. Proportions- und Umkehrungskanon] aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.50] Entwurf zu einem Schlüsselkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.51] Entwurf zu einer (kanonischen) Studie des doppelten Kontrapunkts, aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.52] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.53] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.54] Kanon-Entwurf aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.55] Entwurf zu einem Spiegelkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.56] Entwurf zu einem Spiegelkanon aus dem Notenkonvolut zu „Der musikalische Gedanke und die Logik, Technik und Kunst seiner Darstellung“ 1934/36 | | 1934 |
|
[GA B 18,3.57] Unvollständig textierter Kanon „Wo sind die Bilder“ | | 1934 |
|
[GA B 18,3.58] Kanon-Entwurf | | 1934 |
|
[GA B 18,3.59] Kanon-Entwurf | | 1943 |
|
[GA B 18,3.60] Kanon-Entwurf | | 1941 |
|
[GA B 18,3.61] Entwurf zu einem Doppelkanon | | 1942 |
|
[GA B 18,3.62] Zwei Kanon-Anfänge | | 1943 |
|
[GA B 18,3.63] Kanon-Entwurf | | 1933-1940 |
|
[GA B 18,3.64] Kanon-Entwurf | | 1946-1949 |
|
[GA B 18,3.65] Kanon-Entwurf | | 1946-1949 |
|
[GA B 18,3.66] Kanon-Entwurf | | 1946-1949 |
|
[GA B 18,3.67] Entwurf zu einem Spiegelkanon | | 1920-1930 |
|
[GA B 18,3.68] Kanon-Entwurf/kalligraphische Schriftproben | | 1920-1930 |
|